Die Fortuna wurde im Jahre 1919 gegründet. Dies war  für uns im Jahre 2009 natürlich ein gebührender Grund zu feiern. Gestartet wurde mit einer Party in der neuen Bürgerhalle in der Tradition des damals jährlich ausgerichteten Mittfastenballs. Ungezwungen und ohne Festprogramm wollten wir mit allen, die der Fortuna verbunden sind, gemeinsam mit DJ Dieter Schönebeck und der Cover-Band Groove Garden, am 28.03.2009 ab 19.30 Uhr, feiern.

Der Verein richtete ausserdem noch einige Jubiläumsturniere aus:

Seniorenturnier vom 23. - 26.7.09

Gruppe A: JSV Baesweiler, Rhenania Immendorf, VFR Übach-Palenberg

Gruppe B: Concordia Oidtweiler, SV Schwanenberg, Fortuna Beggendorf


Donnerstag, 23.7.09 Vorrunde Gr. A

18.30 Uhr: JSV Baesweiler - Rhenania Immendorf
19.30 Uhr: JSV Baesweiler - VFR Übach-Palenberg
20.30 Uhr: Rhenania Immendorf - VFR Übach-Palenberg


Freitag, 24.7.09 Vorrunde Gr. B

18.30 Uhr: Concordia Oidtweiler - SV Schwanenberg
19.30 Uhr: Concordia Oidtweiler - Fortuna Beggendorf
20.30 Uhr: SV Schwanenberg - Fortuna Beggendorf


Samstag, 25.7.09

ab 12.00 Uhr -Freizeitturnier-

18.00 Uhr: Einlagespiel :
FC 1910 Germania Teveren (Mittelrheinligist) - SV 1913 Walbeck (Landesligist)


Sonntag, 26.7.09

15.00 Uhr: Spiel um Platz 3
Zweiter Gr. A - Zweiter Gr. B

17.00 Uhr: Finale
Erster Gr. A - Erster Gr. B


Im September fand ein Festabend mit Ehrungen und Festprogramm statt.